Wir über uns: Das Team

Anuschka Weyand

Anuschka Weyand, Mutter von drei Söhnen, ist hauptberuflich als selbstständige Masseurin und Wellness-Therapeutin tätig. Unter perfekt-massiert sind dazu weitere Informationen zu finden.

Ihre Passion galt allerdings schon seit frühester Kindheit der Literatur und Büchern. In 2007 veröffentlichte sie ihr erstes Buch “Die Schnecke und der Gepard”, eine philosophische Fabel für Erwachsene und Jugendliche über das Leben, die Freundschaft und die heutzutage wichtige Entschleunigung. Dieses Buch wurde wegen vergriffener Auflage in 2011 erneut verlegt und ist auch als e-book sowohl in englischer als auch in deutscher Sprache erhältlich. Weitere Veröffentlichungen erfolgten, die beim Anuschka-Weyand-Buchverlag oder bei amazon eingesehen werden können.

In 2012 hatte Anuschka Weyand die Idee zu dem Projekt kidz4kids. Dieses wurde mit bereits mehreren veröffentlichten Büchern erfolgreich umgesetzt.

Der Anuschka-Weyand-Buchverlag ist auch hier komplett ehrenamtlich und gemeinnützig tätig.

E-Mail: anuschka.weyand[at]kidz4kids.de

Andrea Petry

Andrea Petry, Mutter einer Tochter, ist seit 15 Jahren als selbstständige Diplom-Designerin im Bereich Grafikdesign tätig, seit 2007 ist sie, zusammen mit Milos Piperski, Inhaberin der p&p – Agentur für Grafik und Design mit Sitz in Neuwied. Weitere Informationen und Referenzen sind unter pp-grafikdesign zu sehen.

Als Andrea Petry seinerzeit Anuschka Weyands Buch "Die Schnecke und der Gepard" illustriert und gesetzt hatte, kam es von Beginn an zur Zusammenarbeit im Verein kidz4kids, bei der sie ihrer besonderen Leidenschaft, das freie Gestalten und Illustrieren von Büchern, nachgehen kann.

E-Mail: andrea.petry[at]kidz4kids.de


Marianne Petry

Marianne Petry, Mutter von Andrea, war über 30 Jahre berufstätig und ist nun im "Ruhestand" ehrenamtlich tätig, wobei immer wieder Kinder eine große Rolle spielen.

So betreut sie seit vielen Jahren als "Ersatz-Oma" einen Jungen, wandert im Verein "Club für Freizeit und Kultur", bei dem sie auch die kulturellen Veranstaltungen mit organisiert und ist seit 2014 Schriftführerin im Verein kidz4kids, liest zusammen mit Anuschka Weyand und Andrea Petry alle hereinkommenden Texte, organisiert Veranstaltungen und ist die "Dame für alles". 

Monika Schiller

Monika Schiller, Mutter von zwei Söhnen und Oma einer bezaubernden Enkeltochter.

Sie ist als Sprachförderkraft an der Gutenberg Schule in Dierdorf tätig und unterrichtet dort Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 18 Jahren in DAZ (Deutsch als Zweitsprache). Kinder in ihren sprachlichen Fähigkeiten zu stärken und ihnen Zukunftschancen auf Bildung und gesellschaftliche Teilhabe zu eröffnen, sind ihre wichtigsten Ziele.

Monika liest zusammen mit Anuschka Weyand, Andrea Petry und Marianne Petry alle hereinkommenden Texte und ist Organisatorin bei unterschiedlichen Veranstaltungen des Vereins. 
 

Und dann ...

... gibt es noch die vielen Helferlein, die man gar nicht alle aufzählen kann, die das Projekt toll finden und teilweise im Hintergrund agieren, um unsere kidz4kids-Bücher entstehen zu lassen.

Wie wir in den Jahren unserer Tätigkeit für kidz4kids feststellen konnten, gefällt die Idee auch anderen Institutionen, Privatleuten und Organisationen sehr gut - denn unser Projekt wird nun auch anderorts vielfach umgesetzt. Das freut unseren Verein natürlich ganz besonders, dass wir als "Vorreiter" für solch eine tolle Idee dienen konnten :-) .

kidz4kids e. V. wird gefördert durch die Stiftung Zukunft der Sparkasse Koblenz, die JoHoSchängelstiftung, Koblenz und die Lotto Stiftung Rheinland-Pfalz


kidz4kids e. V.

Vertreten durch Anuschka Weyand

Im Forst 19 | 56191 Weitersburg
Telefon: 0160 7785452
E-Mail: info[at]kidz4kids.de
Homepage: www.kidz4kids.de

Wir freuen uns über Ihre Spende


Spendenkonto:
Sparkasse Koblenz
IBAN: DE06570501200000212506
BIC: MALADE51KOB


Unterstützen Sie unser ProjektWerden Sie Förderer oder
kaufen Sie unsere Bücher

     

oder beides und noch mehr
;-)