Auszeichnungen

Unser Verein kidz4kids e. V. ist WELTREKORDHALTER!

Wir sind überglücklich – das ist etwas ganz Besonderes für uns!

Ende Oktober 2016 hatten wir mit unserer großen Lesung in der Kulturfabrik in Koblenz die "Autorenlesung mit den meisten unterschiedlichen Nationalitäten".

Hier kann man es auch auf der Website vom RID nachlesen und sehen: 
http://rekord-institut.org/koblenz-holt-autorenlesung-mit-…/

 


Unterstützung durch den Lions Club Vallendar

Der Lions Club Vallendar unterstützt im Jahr 2016 fünf Vereine, darunter kidz4kids e.V., mit jeweils 500 Euro. Vielen Dank dafür.


HelferHerzen-Preis 2016

Der HelferHerzen-Preis 2016 der Drogerie-Kette dm wurde von Gebietsleiterin Simone Krahl am 21.09.2016 in Koblenz verliehen. Der Preis ist mit 1000,- Euro für die Vereinsarbeit dotiert. Wir sind sehr stolz und froh über diesen Preis!

     


Europapreis 2016, 3. Platz

Der Europapreis 2016 wurde verliehen von Staatssekretärin Heike Raab, Bevollmächtigte des Landes Rheinland-Pfalz beim Bund und für Europa, für Medien und Digitales. Die Verleihung fand am 2. Mai 2016 in der Staatskanzlei Mainz statt, und wir wurden mit dem 3. Platz ausgezeichnet – eine große Ehre für uns!

   


Teilnahme am Förderprogramm “Demokratisch Handeln”

Wir haben beim Förderprogramm “Demokratisch Handeln” mitgemacht und sind daher nun im dazugehörigen Buch “gesagt. getan” mit einer ganzen Seite vertreten. Das Projekt wird gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung. Weitere Informationen finden Sie auf www.demokratisch-handeln.de.


Ausgezeichnet von den Freien Demokraten des FDP Kreisverbandes Mayen-Koblenz mit dem FDP-Förderpreis des Ehrenamtes, 3. Platz

Am 11. Januar 2016 wurde uns von den Freien Demokraten des FDP Kreisverbandes Mayen-Koblenz der "FDP-Förderpreis des Ehrenamtes, 3. Platz" verliehen. Und das ohne Parteizugehörigkeit! Wir freuen uns sehr! 



Ausgezeichnet vom Landkreis Mayen-Koblenz, der Sparkasse Koblenz und der Kreissparkasse Mayen mit der lokalen Ausgabe "Bürgerpreis 2015"

Am 16. September 2015 fand die Preisverleihung des lokalen Bürgerpreises 2015 in der Stadthalle in Plaidt statt. Ein großartiger Abend mit sehr feierlicher Stimmung – und großer Freude!

    


Ausgezeichnet von bigFM im Rahmen der
"Initiative für Integration in Rheinland-Pfalz 2015"

2. Platz für kidz4kids

Die Preisverleihung für diesen Preis fand am 19. Mai 2015 statt. Unsere Gratulanten waren Andreas Bourani und der Sänger Gentleman – unvergesslich!

    

Hier gibt es noch viele weitere interessante Details zur Preisverleihung:
http://www.bigfm.de/programm/thema/initiative-integration-preisverleihung-mainz

kidz4kids e. V. wird gefördert durch die Stiftung Zukunft der Sparkasse Koblenz, die JoHoSchängelstiftung, Koblenz und die Lotto Stiftung Rheinland-Pfalz


kidz4kids e. V.

Vertreten durch Anuschka Weyand

Im Forst 19 | 56191 Weitersburg
Telefon: 0160 7785452
E-Mail: info[at]kidz4kids.de
Homepage: www.kidz4kids.de

Wir freuen uns über Ihre Spende


Spendenkonto:
Sparkasse Koblenz
IBAN: DE06570501200000212506
BIC: MALADE51KOB


Unterstützen Sie unser ProjektWerden Sie Förderer oder
kaufen Sie unsere Bücher

     

oder beides und noch mehr
;-)